Polizei schnappt Fahrraddieb

Weil er mit dem Handy telefoniert hat, während er auf dem Rad unterwegs war, wollten Polizisten am Dienstag einen 19-Jährigen in Mülldorf kontrollieren. Der aber trat kräftig in die Pedale und flüchtete.

Sankt Augustin. (kl) Weil er mit dem Handy telefoniert hat, während er auf dem Rad unterwegs war, wollten Polizisten am Dienstag einen 19-Jährigen in Mülldorf kontrollieren. Der aber trat kräftig in die Pedale und flüchtete. In einer Sackgasse ließ er das Rad liegen und flüchtete zu Fuß in einen Garten.

Dort ging er den Polizisten ins Netz. Schnell war auch der Grund der Flucht klar: Der einschlägig vorbestrafte 19-Jährige gestand, das Fahrrad kurz zuvor an der S-Bahn-Haltestelle in Mülldorf gestohlen zu haben. Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort