Unfall bei Sankt Augustin-Menden Pizzabote nach Unfallflucht auf A59 gefasst

Sankt Augustin · Am frühen Mittwochmorgen verursachte ein Pizzalieferant auf der A59 in Höhe Sankt Augustin Menden einen Unfall. Der Mann flüchtete zunächst vom Unfallort. Die Polizei konnte ihn jedoch später alkoholisiert, aber unverletzt auffinden.

 Der Fahrer des VW Up blieb bei dem Unfall unverletzt und flüchtete fußläufig durch den Wald vom Unfallort.

Der Fahrer des VW Up blieb bei dem Unfall unverletzt und flüchtete fußläufig durch den Wald vom Unfallort.

Foto: Ulrich Felsmann

Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Fahrer eines Troisdorfer Pizza-Lieferdienstes gegen 0 Uhr am Mittwochmorgen auf der A59 in Fahrtrichtung Köln unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache auf den Lastzug eines vorausfahrenden Lkw auffuhr. Dieser fuhr nach dem Aufprall weiter, womöglich, weil er den Unfall nicht bemerkt hatte.

Das Auto des Pizzaboten ist laut Zeugen durch den Aufprall ins Schleudern geraten und dann in die rechte Leitplanke geprallt, bevor es auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen gekommen ist.

Wie Zeugen der Polizei mitgeteilt hatten, war der 39-jährige Unfallverursacher daraufhin zu Fuß in ein nahegelegenes Waldstück geflüchtet.

Pizzabote nach Unfallflucht auf A59 gefasst
7 Bilder

Pizzabote nach Unfallflucht auf A59 gefasst

7 Bilder

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, suchten diese nach dem Fahrer des VW, da dieser möglicherweise verletzt war. Dazu leuchteten Polizei und Feuerwehr die Böschung großflächig ab, blieben bei der Suche jedoch zunächst erfolglos. Auch ein Hubschrauber wurde eingesetzt, mit dem mithilfe einer Wärmebildkamera im Bereich Menden und Meindorf nach dem Mann gesucht wurde.

Unfallverursacher war unverletzt und alkoholisiert

Nach Angaben der Polizei wurde der Gesuchte wenige Zeit später unverletzt an der Firmenanschrift des Pizza-Lieferdienstes in Troisdorf aufgefunden. Der Mann war laut Polizei deutlich alkoholisiert, weshalb diesem eine Blutprobe entnommen und der Führerschein abgenommen wurde.

Wie der 39-Jährige die rund fünf Kilometer lange Strecke von der Unfallstelle zurückgelegt hatte, ist bislang noch unklar. Auch nach dem Lkw wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Genaue Hinweise zu diesem liegen nach aktuellem Ermittlungsstand jedoch noch nicht vor.

Die Unfallstelle war rund zwei Stunden gesperrt und konnte gegen 2 Uhr wieder freigegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort