Online-Ratgeber zum kommunalen Heizspiegel

Rhein-Sieg-Kreis bietet Tipps zum Sparen

Online-Ratgeber zum kommunalen Heizspiegel
Foto: dpa

Rhein-Sieg-Kreis. (man) Die Energiekosten steigen stetig. Wer gegensteuern will und Geld sparen möchte, kann Informationen und Rat im Online-Ratgeber des kommunalen Heizspiegels finden.

Der ist nun noch benutzerfreundlicher aktualisiert worden und auf der Internetseite www.rhein-sieg-kreis.de über den Pfad Aktuelles und Aktuelle Themen abrufbar. Seit November 2005 wurde die Online-Beratung von über 2 100 Bürgern genutzt.

Mit wenigen Klicks können die Nutzer feststellen, ob die eigene Öl- oder Gasheizung zu viel verbraucht, welche Modernierungs- und Fördermöglichkeiten bestehen. Hinzugekommen ist nun die Rubrik "Stromratgeber". Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer (0 22 41) 13 22 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort