Oberdollendorf: Rollerfahrer mit 1,96 Promille unterwegs

Mit einem Alleinunfall endete am frühen Samstagmorgen laut Polizei die Trunkenheitsfahrt eines 23-Jährigen in Oberdollendorf.

Oberdollendorf. (ff) Mit einem Alleinunfall endete am frühen Samstagmorgen laut Polizei die Trunkenheitsfahrt eines 23-Jährigen in Oberdollendorf. Nach dem derzeitigen Sachstand befuhr der Rollerfahrer gegen 3.35 Uhr den Grünen Weg in Richtung Hauptstraße.

Im Kreisel vor der Hauptstraße geriet er mit den Rädern gegen den Bordstein und kam zu Fall. Dabei verletzte er sich leicht, sein Mofaroller wurde leicht beschädigt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die durch Zeugen hinzugerufenen Polizeibeamten Anzeichen für einen Alkoholkonsum bei dem 23-Jährigen.

Nachdem ein Alkotest 1,96 Promille anzeigte, ordneten die Beamten eine Blutproben-Entnahme an. Den Rollerfahrer erwartet ein Strafverfahren. Die weiteren Ermittlungen und die Bearbeitung werden durch das zuständige Verkehrskommissariat durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort