Kommentar Numerobis grüßt

Der geneigte Häuslebauer schüttelt den Kopf, gestandene Handwerker verdrehen die Augen, und Leute, die als Studenten auch nur ein bisschen Luft am Bau geschnuppert haben, schütteln sich von einem Lachkrampf zum anderen. Das passiert, wenn die in der Eifel sogenannte Firma Huddel und Brassel am Werk ist.

Die könnte zu den Verwandten des durch Asterix bekanntgewordenen ägyptischen Stararchitekten Numerobis gehören. Dieser konnte nur Pyramiden, alles andere stand kopf - wie jetzt die Pläne in der Akademie.

Man lasse sich dabei das Wort Optimierungsbedarf auf der Zunge zergehen. Optimieren kann man nur etwas, was zumindest suboptimal ist, also nicht so gut, dass man es reinen Gewissens brauchen kann. Oder den schönen Begriff nachkorrigieren. Korrigiert werden nach landläufiger Meinung nur Fehler. Und wenn Fehler schon bei der Planung passieren, will man das fertige Produkt lieber erst gar nicht sehen.

Da ist zu hoffen, dass das BBK als Bauherr in der Ahrweiler Akademie noch die Kurve kriegt. Denn die international anerkannte Schmiede des Zivilschutzes hat Anspruch auf das Beste und nicht auf lieblos zusammengeschustertes Flickwerk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort