Notfalleinsatz mit Pappkarton

Streife rettet Waldkauz mit gebrochenem Flügel und bringt ihn in die Mayener Tierklinik

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (mm) Eine etwas ungewöhnliche Hilfsaktion beschäftigte in der Nacht zum Dienstag die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler. Einer Polizeistreife war gegen 2 Uhr auf der Landesstraße 83, in Höhe der Akademie für Notfallplanung und Zivilschutz, am Fahrbahnrand ein Waldkauz aufgefallen, der wegen eines gebrochenen Flügels offensichtlich nicht mehr fliegen konnte.

Die Polizisten besorgten sich kurzerhand einen großen Pappkarton und brachten das verletzte Tier zunächst einmal zur Wache. Noch in der Nacht wurde mit der Wildvogel-Pflegestation in Kirchwald Kontakt aufgenommen.

Von dort kam die Empfehlung, den "Patienten" in die Mayener Tierklinik einzuliefern, die allerdings erst ab 7.30 Uhr besetzt ist. Die Kollegen, die die Nachtschicht ablösten, führten dann den "Krankentransport" am Morgen unverzüglich durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort