Niemand kennt bisher die Identität der verbrannten Frau

Tote ist zwischen 20 und 30 Jahre alt - Bonner Polizei richtet Mordkommission ein und bittet um Hinweise

  Sonnen-Tattoo:  Diese Tätowierung hatte die Tote am rechten Oberarm. Bisher weiß die Kripo nicht, wer die Frau ist.

Sonnen-Tattoo: Diese Tätowierung hatte die Tote am rechten Oberarm. Bisher weiß die Kripo nicht, wer die Frau ist.

Foto: Polizei

Bonn. Der Tod einer Frau in der Altstadt bleibt mysteriös: Auch einen Tag, nachdem die bisher Unbekannte brennend auf einem Hinterhof zwischen Max- und Weiherstraße zusammengebrochen war, haben die Ermittler keine Hinweise auf die Umstände, wie sich die Frau die Brandverletzungen zugezogen hat.

Ungeklärt bleibt die Identität der Toten. Die Polizei schätzt ihr Alter auf 20 bis 30 Jahre. Sie ist 1,70 Meter groß, schlank, hatte vermutlich rot-blonde Haare und trug ein rosafarbenes Sweat-Shirt mit kurzem Reißverschluss am Hals, ein schwarzes T-Shirt mit längeren Ärmeln, einen pinkfarbenen BH mit "Snoopy"-Motiv, eine blaue Benetton-Jeans und Trekkingsandalen der Marke "Francis". Im rechten Oberarm war eine Sonne mit acht geschwungenen Strahlen in orange/rot eintätowiert.

Wie berichtet, hatten Anwohner die Frau gesehen, wie sie am Sonntagabend brennend über die Maxstraße gelaufen war. Sie hatten zwar das Feuer löschen können, doch die Hilfe des Notarztes kam zu spät. Weil die bisherigen Vernehmungen, Zeugenbefragungen und die gerichtsmedizinischen Untersuchungen nicht klären konnten, ob die Frau sich selbst angezündet hat oder Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, hat nun eine Mordkommission Ermittlungen aufgenommen.

Unklar ist bisher auch die Herkunft eines großen gelben Plastikbeutels und einiger Kleidungsstücke, die am Sonntagabend auf der Treppe von der Weiherstraße zum Verbindungsweg zur Maxstraße lagen. Ein Polizeibeamter behielt die Dinge jedenfalls längere Zeit im Auge und forderte Passanten unüberhörbar auf, die Tüte nicht zu berühren.

Ob sie im Zusammenhang mit dem Todesfall steht, konnte ein Sprecher nicht sagen. Jetzt hofft die Mordkommission unter der Rufnummer (02 28) 1 50 auf Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: "Wer kennt die Frau, und wer hat am Sonntag ab 18.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht?"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort