Neustadt/Wied: Brennender Laster blockiert die A 3

Eine pikante Ladung hatte ein rumänischer Sattelzug an Bord, der in der Nacht zu Samstag gegen 2 Uhr auf der A 3 in der Nähe der Anschlussstelle Neustadt/Wied von der Fahrbahn abkam.

Siebengebirge. Eine pikante Ladung hatte ein rumänischer Sattelzug an Bord, der in der Nacht zu Samstag gegen 2 Uhr auf der A 3 in der Nähe der Anschlussstelle Neustadt/Wied von der Fahrbahn abkam.

Das Fahrzeug, das Paprika geladen hatte und in Richtung Frankfurt unterwegs war, fuhr nach Angaben der Autobahnpolizei Fernthal gegen eine Betonschutzmauer, kippte um und blieb auf der rechten Seite quer zur Fahrbahn liegen. Dabei geriet der Sattelzug in Brand. Die erste Vermutung, dass sich noch Personen in dem brennenden Fahrzeug befinden könnten, bewahrheitete sich glücklicherweise nicht.

Der rumänische Fahrer, der leicht verletzt wurde, bestätigte, dass sich außer ihm keine weiteren Personen mehr im Führerhaus aufgehalten hätten. Er wurde anschließend ins Linzer Krankenhaus eingeliefert. Er selbst gab einen geplatzten Reifen als Grund für den Unfall an.

Wegen der Rauchentwicklung musste vorübergehend auch die Fahrbahn in Richtung Köln gesperrt werden. Nachdem der Brand von der Feuerwehr gelöscht war, konnte der Verkehr in diese Richtung wieder freigegeben werden. In Richtung Frankfurt wurde die A 3 an der Anschlussstelle Neustadt gesperrt und der Verkehr über die Landstraße geleitet.

Die Sperrung wurde erst gegen 11 Uhr aufgehoben. Es bildete sich nach Angaben der Polizei ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Siebengebirge. Verkehrsteilnehmer, die sich zwischen Anschluss- und Unfallstelle befanden, wurden zur Anschlussstelle Neustadt zurückgeleitet. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort