Neue Kontrolle gelber Säcke

Einigung zwischen Remondis und Rhein-Sieg-Kreis - Aktion startet am 1. Dezember

Rhein-Sieg-Kreis. (man) Die Arbeitsgemeinschaft (Arge) Duales System führt ab 1. Dezember im Rhein-Sieg-Kreis erneut Kontrollen bei der Abfuhr der gelben Säcke durch. Sollten die falsch befüllt sein, werden sie unter Umständen stehen gelassen. Die Bürger müssen den Inhalt dann erneut sortieren. Das teilte die Entsorgungsfirma Remondis mit.

Wie berichtet hatte eine ähnliche Aktion kürzlich zu Verstimmungen zwischen Remondis und dem Rhein-Sieg-Kreis geführt, weil die Behörde nicht Bescheid wusste. Daraufhin traf man sich zu einem Koordinierungsgespräch und legte den Konflikt einstweilen bei.

Fakt ist, dass eine Falschbefüllung der Säcke die Entsorger viel Geld kostet und die Sortieranlagen beschädigen kann. In die Gelben Säcke gehören alle Verpackungen mit dem Grünen Punkt, außer Pappe und Glas.

Nähere Informationen bei der Arge unter der Rufnummer (0 22 41) 96 97 93 45. Außerdem bietet die Internetseite www.der-gruene-punkt.de weitere Hinweise auf die ordentliche Befüllung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort