Nach Messerstecherei in Holzlar außer Lebensgefahr

Bonn. (dab) Der 44-jährige Mann, der am späten Samstagabend bei einer Messerstecherei in einer Wohnung in Holzlar schwerst verletzt worden war, ist außer Lebensgefahr. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Wie berichtet, war es gegen 23.30 Uhr zwischen ihm und einem gleichaltrigen Mann zunächst zu einem verbalen Streit gekommen, in dessen Verlauf der Kontrahent ein Messer zückte und auf sein Opfer einstach.

Das Motiv, so hieß es, liege "im Bereich familiärer Streitigkeiten". Mittlerweile hat die Polizei, die eine Mordkommission gebildet hatte, sowohl den Messerstecher als auch das Opfer vernommen.

Danach, so ein Sprecher, könne der Anfangsverdacht einer versuchten Tötung nicht mehr aufrecht erhalten werden. Gegen den Mann werde wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft sei der 44-Jährige entlassen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort