Nach Brand keine Spur von vermisstem Hund

Feuer in Einfamilienhaus in Windeck-Werfen

Windeck. (bd) Kurz vor Mitternacht in der Nacht zu Freitag musste die Windecker Löschgruppen Leuscheid und Herchen zu einem Einfamilienhaus in Werfen, Am Brünnchen, ausrücken. Rauch drang aus dem Erd- und Dachgeschoss.

Aus bislang unbekannter Ursache war im Erdgeschoss des Einfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Der Brandherd wurde in der Küche lokalisiert.

Zwei Atemschutztrupps gingen jeweils im Erdgeschoss und Obergeschoss mit einem C-Rohr ins Gebäude vor. Während der Trupp im Erdgeschoß das Feuer bekämpfte, kontrollierte der zweite Trupp im Obergeschoß, ob sich der Brand nicht auf das Obergeschoss ausgeweitet hatte.

Zusätzlich suchten die Trupps nach einem Hund, der sich noch im Haus aufhalten sollte. Diese Suche blieb erfolglos. Der Verbleib des Hundes konnte während des Einsatzes nicht geklärt werden. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurden Glutnester aufgespürt und gezielt gelöscht. Zum Abschluss wurde das Gebäude durch die Feurwehr mit Hochdrucklüftern belüftet und rauchfrei geblasen.

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Entstehung des Brandes im Wohnzimmer, im Bereich eines geschlossenen Holzofens, liegen könnte. Zur genauen Klärung der Ursache wurde der Brandort beschlagnahmt. Spezialisten des Kriminalkommissariates 11 haben die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort