Freibad in Oberpleis Nach Baum-Sturz wieder geöffnet

OBERPLEIS · Das schöne Sommerwetter können die Besucher nun auch wieder zu einem Besuch im Oberpleiser Freibad nutzen. Die Reparaturen am Becken, in den am vergangenen Freitag ein Baum gestürzt war, sind abgeschlossen.

Der Baum war, vermutlich durch einen Blitzeinschlag, in zwei Hälften gespalten worden und dann in das Becken gestürzt. Dabei wurde unter anderem die umlaufende Rinne des Beckens beschädigt. Und auch die Beckenfolie musste stellenweise erneuert werden. "Die Mitarbeiter haben rund um die Uhr durchgearbeitet", berichtet Frank Rösgen, Geschäftsführer des Saunaparks und Betreiber des Freibads.

Allerdings sind die Reparaturen erst einmal nur provisorisch. "Im Winter werden wir das Becken wohl komplett sanieren müssen", befürchtet Rösgen. Deswegen sei man froh, wenn man nun wenigstens einige der schönen Tage noch mitnehmen könne, besonders in Anbetracht des bisher schlechten Sommers.

Das Schwimmbad, Dollendorfer Straße, in Oberpleis ist während der Sommersaison generell täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Bei Temperaturen unter 18 Grad wird es allerdings bereits um 13 Uhr geschlossen. Bei Regen bleibt der Strandgarten für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort