Mit Verkleidung in die Fluten

DLRG Remagen richtet Stadtmeisterschaft im Schwimmen und lustige Staffel mit mehreren Generationen aus

Remagen. (wm) Besonders sportlich geht es zu am 17. und 18. Juli im Remagener Allwetterbad. Der Donnerstag und Freitag steht jeweils ab 18 Uhr ganz im Zeichen der Remagener Stadtmeisterschaft im Schwimmen. Doch der Spaß bei den von der DLRG durchgeführten Wettbewerben kommt nicht zu kurz.

Die Höhepunkte des kurzweiligen Programms sind am Freitag die 50 Meter Freistil mit einer Aqua-Nudel und die traditionelle drei Mal 25 Meter Familienstaffel, bestehend aus mindestens zwei Generationen. Bei dieser Staffel ist eine originelle Präsentation erwünscht, sie bildet den Abschluss der zweitägigen Veranstaltung, bei der schließlich Bürgermeister Herbert Georgi gegen 20 Uhr die Sieger auszeichnen wird.

Damit alle Generationen und Altersstufen die selben Chancen haben, starten die Sportler in 19 Wettkämpfen und Strecken von 25 bis 400 Metern. Die jüngsten Akteure messen sich jahrgangsweise, die älteren ab Geburtsjahr 1983 werden in Altersgruppen von jeweils fünf Jahren zusammengefasst. Startschuss für den ersten Lauf ist am Donnerstag um 18 Uhr.

Meldungen und weitere Informationen bei Gerhard Hole, Telefon (0 26 42) 4 56 09, Fax 4 27 41, oder Norbert Muth, Telefon und Fax (0 26 42) 4 43 07, oder während der Trainingsstunden, zusätzliche Infos auch zu den Wettbewerben unter www.DLRGremagen.de.vu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort