"Bühnengeister" auf Youtube Mehr als 2,4 Millionen sehen Senioren-Ulk im Netz

SANKT AUGUSTIN · Die Augustiner "Bühnengeister" schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Am Mittwoch hatten schon mehr als 2,4 Millionen Begeisterte das Video auf "YouTube" angeklickt, indem die Seniorentruppe gemeinsam mit den Jungs der Comedygruppe "Y-Titty" den Hit "Ai se eu te pego" von Michel Telo parodiert.

 Total gut drauf: Die Bühnengeister aus Sankt Augustin. Repro: GA

Total gut drauf: Die Bühnengeister aus Sankt Augustin. Repro: GA

Zurzeit haben die älteren Herrschaften neben der Beantwortung von Fanpost noch mehr zu tun: Nebenbei laufen nämlich die Proben für das Theaterstück "Steck dir deine Sorgen an den Hut - up to date zwischen Rap und Nordic Walking" auf Hochtouren. Auch dieses Stück entspricht den Grundgedanken der agilen Senioren und verspricht ebenfalls, eine Strapaze für die Lachmuskeln zu werden.

"Wir nehmen uns halt selbst auf die Schippe", sagt Marianne Masche. Seit 15 Jahren führt die 57-Jährige bei den "Bühnengeistern" Regie. Fast von Anfang an also, denn im kommenden Jahr feiert das Ensemble, das vom Kulturamt der Stadt Sankt Augustin ins Leben gerufen wurde, 20-jähriges Bestehen.

"In gewisser Weise haben wir schon immer unser Alter parodiert", so Masche. Das Video, das ein Dutzend der 57- bis 91-jährigen Bühnenbegeisterten mit den Nachwuchs-Comedians in nur drei Stunden drehten, sei natürlich schon "die Krönung".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort