McDonald's-Filiale in Siegburg überfallen

Zwei maskierte Täter haben am Dienstag gegen 2.50 Uhr in dem Fast-Food-Restaurant an der Neuen Poststraße die Angestellten und den Schichtleiter mit Pistolen bedroht und die Tageseinnahmen verlangt.

Siegburg. (syl) Zwei maskierte Täter haben nach Polizeiangaben am Dienstag gegen 2.50 Uhr die McDonald's-Filiale an der Neuen Poststraße in Siegburg überfallen. Die beiden Bewaffneten bedrohten die Angestellten und den Schichtleiter mit Pistolen und forderten die Herausgabe der Tageseinnahmen.

Mit mehreren Tausend Euro Beute flüchteten sie entlang des Mühlengrabens. Ein vermeintlicher Gast, der sich während des Überfalls in der Filiale aufhielt und mit den Räubern offensichtlich zusammenarbeitete, verließ ebenfalls fluchtartig das Geschäft. Wenig später nahm die Polizei drei Tatverdächtige, die mit dem Auto unterwegs waren, vorläufig fest.

Das Aussehen der beiden 20 und 29 Jahre alten Siegburger und des 23-jährigen Troisdorfers entsprach der Beschreibung der Täter. Bei einem der Männer stellten die Beamte das gefüllte Magazin einer Schusswaffe sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort