Maskierte überfallen Restaurant in Bad Breisig

Täter bedrohten die beiden Angestellte mit einer Pistole und forderten Bargeld.

Bad Breisig. (ff) Zwei maskierte und bewaffnete bisher Unbekannte haben am Freitagabend gegen 22.55 Uhr das Subway-Restaurant an der Zehnerstraße in Bad Breisig überfallen. Sie betraten das Restaurant durch einen Nebeneingang. Mit einer Pistole bedrohten sie laut Polizei die beiden Mitarbeiterinnen und forderten Bargeld.

Nach der Übergabe des Geldes mussten die Angestellten in den Kühlraum gehen. In der Zwischenzeit entkamen die beiden Männer in unbekannte Richtung. Die Mitarbeiterinnen konnten den Kühlraum selbstständig verlassen, da er nicht verschlossen wurde. Bei der Fahndung setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein, allerdings erfolglos.

Der erste Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, kräftig, 1,90 Meter groß, gebräunte Haut, schwarze Sturmhaube, Deutsch mit Akzent sprechend, dunkler Pullover mit Reißverschluss, bewaffnet mit einer schwarzen Pistole. Der zweite Unbekannte war Mitte 20, schlank, kleiner als der erste Täter, gebräunt, mit schwarz gelockten, zum Zopf gebundenen Haaren. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer (0 26 42) 9 38 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort