Mann wollte von Brücke springen

Autobahn 560 bei Mülldorf beidseitig zeitweise gesperrt

Sankt Augustin. (wkm) Polizei und Feuerwehr verhinderten am späten Montagabend den Sprung eines jungen Mannes von der Autobahnbrücke in Mülldorf auf die Fahrbahn der A 560. Nach dem Scheitern einer Liebesbeziehung kündigte der 22-Jährige seiner Mutter gegen 22 Uhr per SMS seinen Suizid an.

Die Schwester und die Ex-Freundin des jungen Mannes trafen ihn gegen 23 Uhr auf der Bonner Straße an und alarmierten die Polizei. Die Beamten sperrten die Autobahn sowie die Bonner Straße in beiden Richtungen und versuchten, den leicht alkoholisierten Mann zu beruhigen. Die angeforderten Feuerwehrleute spannten unter der Autobahnbrücke ein Sprungtuch auf.

Als sich der 22-Jährige am Brückengeländer herunterhangeln wollte, hinderten ihn Polizisten und Feuerwehrleute daran und zogen den sich wehrenden jungen Mann auf die Brücke zurück. Gegen 23.45 Uhr wurde der Verkehr auf der Autobahn wieder freigegeben. Der Mann wurde nach einer ärztlichen Untersuchung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort