Mann verletzt Beamten mit Tritten

Alkotest des Randalierers ergibt vier Promille - Stadt Hennef weist Täter in Klinik ein

Hennef. (ktt) Leichte Verletzungen hat ein Polizist am Mittwoch in Hennef durch einen Randalierer erlitten. Gegen 12 Uhr waren Beamte zum Allner Weg gerufen worden, weil dort zwei Betrunkene randalierten. Einen trafen die Polizisten auf dem Parkplatz an.

Als sie ihn ansprachen, beschimpfte er sie und drohte mit Schlägen. Nachdem sie den Hennefer beruhigt hatten, führten sie einen Alkoholtest durch. Der ergab laut Bericht rund vier Promille. Als die Polizisten den Mann in Gewahrsam nehmen wollten, leistete er Widerstand und musste in Handschellen zur Wache gebracht werden.

Dort zeigte der Volltrunkene zunehmend Anzeichen geistiger Verwirrtheit. Eine Ärztin sowie ein Vertreter des Ordnungsamtes wurden zur gesundheitlichen Begutachtung gerufen. Bei der Untersuchung randalierte der Betrunkene erneut, schlug und trat um sich.

Dabei wurde einer der Beamten durch Tritte verletzt. Das Ordnungsamt ließ den Mann in eine psychiatrische Klinik zwangseinweisen. Zudem wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort