Mann belästigt 16-Jährige sexuell

Unbekannter drohte mit einem Messer - Schülerin aus Lohmar kann sich selbst befreien

Siegburg. (ktt) Ein bisher unbekannter Mann hat am vergangenen Sonntag eine 16 Jahre alte Schülerin aus Lohmar an der Siegburger Bahnhofstraße sexuell belästigt. Wie die Polizei erst am Donnerstag mittteilte, war das Mädchen gegen 20.35 Uhr auf dem Weg zur Bushaltestelle der Linie 557, als sie der Mann plötzlich von hinten packte uund ihr ein Messer an den Hals hielt. Er berührte sie unsittlich.

Erst als ein Wagen vorbeifuhr und das Mädchen ihm ihre Zigarette auf dem Arm ausdrückte, ließ er los und flüchtete in Richtung Wilhelmstraße.

Der Gesuchte ist nach Angaben seines Opfers etwa 1,75 Meter groß und von kräftiger Statur. Er trug volles kurzes, dunkles Haar, war schwarz gekleidet und trug eine silberne Armbanduhr. Er soll mit ausländischem Akzent gesprochen und eine Alkoholfahne gehabt haben.

Zeugen können sich bei der Kripo Siegburg unter Telefon (0 22 41) 9 86 42 21 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort