Laternenglanz und leuchtende Kinderaugen

Stolze Kinder präsentieren in Honnef ihre Kunstwerke aus Buntpapier

Laternenglanz und leuchtende Kinderaugen
Foto: Homann

Bad Honnef. (suc/khd) Leuchtende Kinderaugen, die den Glanz von Laternen widerspiegeln: Am Mittwoch zogen hunderte Kinder mit Sankt Martin durch die Straßen.

Nach dem Martinsspiel auf dem Schulhof der Honnefer Grundschule Am Reichenberg, dem Kinder der Schule selbst, des Siebengebirgsgymnasiums und der Rudolf-Dreikurs-Schule gespannt folgten, reihten sich alle Gruppen an der Kirche Sankt Johann Baptist in den Zug ein, der von Feuerwehr und Polizei begleitet wurde.

Wochenlang hatten etwa die Jüngsten des Parkkindergartens Hagerhof an Herbst-, Kürbis- und Sternenlaternen gearbeitet, die sie nun den Zaungästen präsentierten. Ebenso in Unkel (Foto links) und am Donnerstag in Rommersdorf: Die Kinder zeigten stolz, was sie aus Buntpapier gefertigt hatten. Und vergaßen nicht die Geschichte des Heiligen, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort