Lastzug rollte führerlos auf Tennishalle zu

Lastzug rollte führerlos auf Tennishalle zu

Kurioser Unfall in Heimerzheim - Fahrer hatte Handbremse seines Lastwagens nicht angezogen - Truck mähte Hinweisschilder um

Heimerzheim. Zu einem kuriosen Unfall kam es am Mittwoch gegen 19.10 Uhr in Heimerzheim. Laut Polizei hatte der Fahrer eines mit Holzpaletten beladenen Lastzuges an der Shell-Tankstelle nach dem Weg gefragt, während er sein Gefährt mit laufendem Motor an der Straße stehen ließ.

Die Polizei geht davon aus, dass der Truck auf der leicht abschüssigen Straße in Richtung Heimerzheim davon rollte, weil die Handbremse nicht angezogen war. Etwa 100 Meter weiter kam der Truck kurz vor der Tennishalle zum Stillstand, nachdem er das große Hinweisschild auf das Gewerbegebiet niedergemäht hatte. Verletzt wurde niemand.

Mehr von GA BONN