Laster kippt auf der A 61 um

Die Ursache ist unklar - Zwei Fahrer verletzt und 100 000 Euro Schaden in Höhe des Laacher Sees

Kreis Ahrweiler. (wtz) Rund 100 000 Euro Sachschaden sowie zwei leichtverletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls auf der A 61 in Höhe des Laacher Sees. Laut Bericht der Autobahnpolizei Mendig kippte dort aus bislang ungeklärter Ursache am Samstag ein Lkw um.

Das Fahrzeug war mit zwei albanischen Fahrern, 38 und 55 Jahre alt, besetzt. Beide mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Mayen eingeliefert werden. Aus dem Tank des Unfall-Lkw traten zwischen 80 und 100 Liter Dieselkraftstoff aus und versickerten im Erdreich.

Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Fahrbahn in Richtung Süden wurde durch den umgestürzten Lkw komplett blockiert. Schnell entstand ein Rückstau von rund zehn Kilometern.

Der Lkw war mit Gabelstaplern und Pkws beladen. Neben den Rettungskräften des Roten Kreuzes waren auch die Freiwillige Feuerwehr Mendig und Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde bei den Aufräumarbeiten im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort