Kunststoffsieb löst in Rhöndorf Feueralarm aus

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein Kunststoffsieb auf einer Herdplatte löste am Donnerstag einen Feuerwehr-Alarm aus. Nachdem sie am Mittag an der Rhöndorfer Straße eingetroffen waren, konnten die Honnefer Wehrleute aber bald wieder abrücken.

 An der Kapelle halten zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge.

An der Kapelle halten zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge.

Foto: Holger Handt

Rhöndorf. (suc) Kleine Ursache, große Wirkung: Ein Kunststoffsieb auf einer Herdplatte löste am Donnerstag einen Feuerwehr-Alarm aus. Nachdem sie gegen 12.45 Uhr an der Rhöndorfer Straße eingetroffen waren, konnten die Honnefer Wehrleute aber bald wieder abrücken.

Grund für die enorme Rauchentwicklung war das Sieb, das auf der heißen Herdplatte schmorte. Da die Alarmierung "Menschenleben in Gefahr" gemeldet hatte, waren die Löschgruppen Königswinter, Honnef-Mitte, -Selhof und Rhöndorf alarmiert worden.

Nicht der einzige Einsatz am Donnerstag. Morgens musste die Wehr auf der Rottbitzer Straße eine vier Kilometer lange Ölspur abstreuen. Mittags benötigte zudem eine hilflose Person in einer Wohnung in Wülscheid die Hilfe der Wehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort