Freibad Unkel Thomalla fordert Ideenwettbewerb fürs Freibad

UNKEL · Die Freie Wählergruppe (FWG) Unkel hat auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand und einen neuen Vorsitzenden gewählt.. Dieser plädierte gleich mal für einen zügigen öffentlichen Diskurs zur Zukunft des Freibad-Geländes.

Der Vorstand der FWG Unkel (v.l.): Volker Thomalla, Daniel Schmitz, Daniel Bockshecker und Carsten Folkerts. FOTO: FWG

Der Vorstand der FWG Unkel (v.l.): Volker Thomalla, Daniel Schmitz, Daniel Bockshecker und Carsten Folkerts. FOTO: FWG

Christopher Magawly, der die FWG Unkel über Jahre hinweg geführt hatte, trat nicht wieder zur Wahl an. Als Nachfolger wählten die Anwesenden Volker Thomalla. Er ist seit 2009 Mitglied der FWG-Fraktion im Rat der Stadt Unkel.

"Ich möchte Dr. Magawly für die geleistete Arbeit danken, er hat sich viele Verdienste für die FWG erworben. Er war über ein Jahrzehnt Mitglied im Unkeler Stadtrat, und hat sich mehrere Jahre als Beigeordneter für das Wohl der Stadt Unkel eingesetzt. Er ist auch noch im Verbandsgemeinderat für die Freien Wähler aktiv", sagte Thomalla.

Der zweite Vorsitzende Daniel Bockshecker wurde im Amt bestätigt. Ebenso wiedergewählt wurden Carsten Folkerts als FWG-Geschäftsführer sowie Günter Schopp als Kassenwart. Zu Beisitzern machten die anwesenden FWG-Mitglieder Thomas Mirbch und Daniel Schmitz.

Zu den Themen, die der neue Vorsitzende der Wählergemeinschaft anpacken will, gehört unter anderem die Lösung der Frage, was mit dem Freibadgelände in Unkel geschehen soll.

"In Zeiten knapper kommunaler Kassen ist es wichtig, dass Politik, Verwaltung und Bürger gemeinsam an einem Strang ziehen. Ich halte es für wichtig, mit einem öffentlichen und ergebnisoffenen Ideenwettbewerb die Anregungen der Bürger zu sammeln. Was soll in Zukunft mit dem Freibadgelände geschehen? Je früher ein solcher Wettbewerb startet, umso besser!" betonte der neue FWG-Chef.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort