Nach Video über Polizeieinsatz Stellungnahme des Koblenzer Polizeipräsidenten

Koblenz · Die Behördenleitung des Polizeipräsidiums Koblenz hat aufgrund des vorliegenden Bildmaterials gegen die auf dem Videofilm zu sehenden Mitarbeiter der Polizeiinspektion Westerburg disziplinarrechtliche Untersuchungen eingeleitet.

In einer Mitteilung von Donnerstag, 11.14 Uhr heißt es, dass die Beamtin und die drei Beamten "mit sofortiger Wirkung bis zum Abschluss der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen zu anderen Dienststellen umgesetzt" werden.

Polizeipräsident Horst Eckhardt sagte: „Wir wollen eine umfassende Aufklärung des Sachverhaltes. Aus diesem Grunde habe ich sofort nach Bekanntwerden der Vorwürfe die Staatsanwaltschaft Koblenz in Kenntnis gesetzt, die die Ermittlungen übernommen hat. Vom Abschluss dieser Ermittlungen hängen auch die weiteren disziplinarrechtlichen Entscheidungen ab.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort