Tödliches Unglück Radfahrer stirbt bei Unfall in Bad Hönningen

Linz · Ein 63-jähriger Radfahrer ist in Bad Hönningen verunglückt. Der Mann war in einer Gruppe unterwegs, als er gegen einen Metallpfosten prallte und tödlich verletzt wurde.

Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag ist ein 63-jähriger Radfahrer tödlich verletzt worden. Wie die Polizei Linz mitteilt, fuhr der Mann gemeinsam mit drei Radfahrern als letzter der Gruppe den Rheinradweg zwischen Rheinbrohl und Bad Hönningen entlang. Am Ende des zur Fähre Bad Hönningen/Bad Breisig gehörenden Parkplatzes befinden sich drei Metallpfosten auf dem Radweg, die verhindern sollen, dass dort Kraftfahrzeuge abbiegen.

Nach Zeugenangaben soll der Fahrradfahrer frontal auf den mittleren Pfosten aufgefahren sein und sich dann überschlagen haben. Beim Aufprall auf den Asphalt erlitt er tödliche Verletzungen. Zum Unfallzeitpunkt trug er einen Helm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort