Wohlfühltage in Unkel "Pützmunter" steht vor entspannter Premiere

UNKEL · Der Stress in der Bevölkerung wächst, die Burnout-Fallzahlen steigen an. Ein Plädoyer für mehr Entspannung sollen nun die Wohlfühltage in Unkel werden: Vom 8. bis 10. November sorgt die Premiere von "Pützmunter" für einen Überblick an gesundheitsfördernden Themen in der Rheinstadt.

 Entführen in die Welt der Entspannung: (v. l.) Stefanie Hamacher, Helga Schwarz, Uwe Manasse, Ute Schmitz, Petra Thyssen.

Entführen in die Welt der Entspannung: (v. l.) Stefanie Hamacher, Helga Schwarz, Uwe Manasse, Ute Schmitz, Petra Thyssen.

Foto: Betzholz

Mit kostenlosen Schnupperstunden, Workshops und Vorträgen entführen sieben Therapeuten die Besucher in ihre Welt - in die Welt des Wohlfühlens. "Oft ist die Schwellenangst zu groß, um sich bei einem Therapeuten zu informieren. Hier lernt man sie ungezwungen kennen", sagt die Organisatorin und Inhaberin des Geschäfts "Landleben" Petra Thyssen.

Kunsthandwerk trifft somit drei Tage lang ganzheitliche Therapie: Und die Vielfalt an Angeboten ist gewaltig. Thyssen selbst ist Reinkarnationstherapeutin und leitet an allen drei Tagen eine Entspannungsrunde. Ute Schmitz ist Yogalehrerin, Helga Schwarz eine Meisterin in der japanischen Körperbehandlung Shiatsu (Kopfmassage).

Zudem wird Aroma-Massage von Duftkünstler Uwe Manasse sowie eine Trommelklänge-Therapie von Anne Buyny-Thies angeboten. Abgerundet wird das Angebot von Heilpraktikerinnen Marion Gonzalez und Stefanie Hamacher.

Zeitgleich findet vom 6. bis 9. November im "Rheinblick" (Frankfurter Straße 46) eine Ausstellung der drei Künstlerinnen Sonja Salehi (Goldschmiedin), Almut Behrens (Lederkünstlerin) und Trudi Schroeder (Malerin) statt.

Die Termine von "Pützmunter"

Freitag, 14 bis 20.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag, jeweils von 12 bis 18.30 Uhr.
Ort: Landleben (Pützgasse 2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort