Silvesternacht in Linz Polizei hat reichlich zu tun

SIEBENGEBIRGE · Im Großeinsatz waren die Beamten der Polizeiinspektion Linz in der Silvesternacht. Gegen 3 Uhr wurde sie wegen einer Schlägerei vor der Schützenhalle nach Rothe-Kreuz gerufen.

Ein 17-jähriger Windhagener gab an, geschlagen worden zu sein. Mit einer Kopfnuss gegen einen 22-Jährigen aus Ockenfels habe er sich deshalb revanchiert, wie er angab. Gegen die beiden alkoholisierten Raufbolde wurde Strafanzeige erstattet.

Knapp eineinhalb Stunden später musste die Polizei erneut in Rothe-Kreuz anrücken. Nach ihren Angaben wollte jetzt ein 17-jähriger Erpeler einen Streit schlichten.

Zum "Dank" erhielt er von einem 21-jährigen Linzer einen Schlag mit einer Flasche auf den Kopf, wobei er verletzt wurde. Der alkoholisierte Übeltäter wurde kurze Zeit später als Beifahrer in einem Auto angetroffen. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Auch der Fahrer des Fahrzeugs hatte zu tief ins Glas geschaut. Dem 23-Jährigen aus Ockenfels wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen. Die Beamten kassierten seinen Führerschein ein und leiteten ein Strafverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort