Wolfgang Plöger Neuer Beigeordneter für Unkel

UNKEL · Wolfgang Plöger, der bisherige Vorsitzende der Unkeler Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, ist auf der jüngsten Sitzung des Unkeler Stadtrates bei nur einer Gegenstimme zum neuen Ersten Beigeordneten gewählt und anschließend vereidigt worden.

 Wolfgang Plöger (Mitte) mit Gerhard Hausen (rechts) und Thomas Ottersbach.

Wolfgang Plöger (Mitte) mit Gerhard Hausen (rechts) und Thomas Ottersbach.

Foto: Küsters

Notwendig geworden war die Wahl, weil Thomas Ottersbach wegen seines Umzugs nach Rheinbreitbach sein Amt als Stellvertreter von Stadtbürgermeister Gerhard Hausen niedergelegt hatte. Vorgeschlagen als Nachfolger von Ottersbach hatte Robin Syllwasschy seinen Parteifreund.

Der gebürtige Dortmunder Plöger wohnt seit 20 Jahren mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Unkel, bereits seit gut zwölf Jahren gehört er dem Unkeler Stadtrat an. Beruflich ist 55-Jährige als Bildungsreferent bei der evangelischen Landeskirche tätig, wo er für die integrative und inklusive Jugendarbeit mit Behinderten sowie Nichtbehinderten zuständig ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort