Lions Club Rhein-Wied Marsch, Operette und Tango für den guten Zweck

WINDHAGEN · Schmissig, beschwingt und mitreißend präsentierte sich das Heeresmusikkorps Koblenz im Forum Windhagen. Auf Einladung des Lions Club Rhein-Wied zeigten die Musiker ihr breitgefächertes Können.

 Benefizauftritt: Die rund 60 Musiker des Heeresmusikkorps Koblenz waren im Windhagener Forum zu Gast.

Benefizauftritt: Die rund 60 Musiker des Heeresmusikkorps Koblenz waren im Windhagener Forum zu Gast.

Foto: Peter Stang

Ein trauerndes Gedenken mischte sich in die Veranstaltung: Auf Bitte des Lions-Vorsitzenden, Klaus Müßig, erhoben sich Musiker und Gäste zu einer Gedenkminute für die Opfer des Germanwings-Absturzes in Frankreich.

Der Lions Club Rhein-Wied feiert in diesem Jahr 30-jähriges Bestehen und hat über das Jahr 2015 verteilt einige hochwertige Veranstaltungen organisierte. Die 30 Mitglieder befassen sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich mit regionalen, nationalen und internationalen Hilfsprojekten. Über 500 000 Euro wurden bisher gesammelt und weitergegeben. Unter dem Motto "Wir helfen, wo wir Leben" unterstützen werden auch mit dem Erlös des Konzertes drei Projekte unterstützt.

Der Hauptteil geht an die Familie in Linz, die im vergangenen Jahr durch einen Hangrutsch ihr Eigenheim verloren hat. Auch wird die Aktionsgruppe "Kinder in Not" Windhagen unterstützt, die auf mehreren Erdteilen Kinder-Projekte betreut. Ein weiterer Teil des Erlöses kommt dem Sozialwerk der Bundeswehr zugute. Fast 600 Besucher erlebten einen tollen Musikabend. 60 Musiker verbreiteten eine Klangfülle, wie man sie im Forum selten hört. Oberstleutnant Christoph Scheibling dirigierte Werke vom Marsch über die Operette bis zu Volkslied und Tango. Begeistert forderten die Zuhörer mehrere Zugaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort