Unfall auf der B42 Lastwagen erfasst Fußgänger: 63-Jähriger schwerst verletzt

ERPEL · Schwerst verletzt wurde ein 63-Jähriger aus Erpel, der in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der B 42 von einem Lastwagen angefahren wurde.

Gegen 4.20 Uhr, in Erpel war am Wochenende Weinfest, war der Senior nach Angaben der Polizeiinspektion Linz auf der Bundesstraße von dem Lkw erfasst worden. Das Unfallopfer, das unter dem Lastwagen eingeklemmt wurde, konnte durch Feuerwehrkräfte befreit und mit schwersten Verletzungen in ein Bonner Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben der Linzer Polizei von gestern ist der Zustand des 63-Jährigen mittlerweile jedoch stabil. Er befindet sich außer Lebensgefahr.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass das Unfallopfer bereits vor dem Unfall auf der Fahrbahn gelegen hatte. Die B 42 war in der Ortsdurchfahrt Erpel für die Dauer der Unfallaufnahme für rund viereinhalb Stunden komplett gesperrt. Ein Gutachter wurde hinzugezogen. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich bei der Polizeiinspektion Linz unter Tel. 02644/9430 oder per Mail an pilinz.wache@polizei.rlp.de zu melden.

Körperliche Auseinandersetzung

Eine blutende Platzwunde an der Lippe trug ein junger Mann nach einer körperlichen Auseinandersetzung in der gleichen Nacht davon. Die Polizei sucht nun nach dem Täter, der 1,70 bis 1,75 Meter groß sein soll und eine schwarze Bomberjacke trug. Zeugenhinweise an 02644/9430.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort