B42 in Unkel Ka-Fahrerin schiebt drei Autos aufeinander

Unkel · Insgesamt vier Autos waren an einem Auffahrunfall beteiligt, der sich gestern um kurz nach 16 Uhr auf der B42 in Unkel ereignet hat.

 Nur noch Schrottwert hat der Ford Ka einer Fahrerin, die gestern Nachmittag auf der B42 auf andere Fahrzeuge aufgefahren ist.

Nur noch Schrottwert hat der Ford Ka einer Fahrerin, die gestern Nachmittag auf der B42 auf andere Fahrzeuge aufgefahren ist.

Foto: Frank Homann

Wie die Polizei in Linz auf Anfrage mitteilte, hatte die Fahrerin eines Ford Ka dort offenbar ein Abbiegemanöver einer vorausfahrenden Frau übersehen. Sie fuhr auf und schob so insgesamt drei Autos aufeinander.

Die Besatzung eines Streifenwagens hatte die Unfallstelle nach einem anderen Einsatz zufällig passiert. Es stellte sich heraus, dass die Fahrerin des ersten Wagens in Richtung Norden unterwegs war und beabsichtigte, nach links auf die Aral-Tankstelle abzubiegen.

Während die Fahrerinnen zweier nachfolgender Fahrzeuge abbremsten und ihre Autos schon zum Stehen gebracht hatten, übersah die Ka-Fahrerin, dass die Autos vor ihr hielten. Sie fuhr auf das letzte der drei stehenden Autos auf und schob die beteiligten Fahrzeuge mit Wucht aufeinander.

Die Unfallverursacherin sowie eine weitere Beteiligte wurden nach Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht, um sich dort näher untersuchen zu lassen; schwerere Verletzungen schloss die Polizei aber aus. Am Ka entstand vermutlich Totalschaden, auch ein weiteres Auto musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme entstand ein Rückstau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort