Windpark Asbach Internes Treffen bleibt intern

ASBACH · Die von der Verbandsgemeinde (VG) Asbach ursprünglich als internes Windpark-Expertentreffen geplante Sitzung bleibt auch eine. Das teilte am Freitag die VG mit.

Wegen der Falschmeldung einer Zeitung, die vor zwei Wochen von einer öffentlichen Bürgerversammlung schrieb, dachten die Verantwortlichen über eine Planänderung nach - der GA berichtete.

Doch nun steht fest: Die Fachleute, die aus verschiedenen Perspektiven das Thema Windkraft im Asberg beleuchten, besprechen sich wie geplant hinter verschlossenen Türen. "Um eine öffentliche Veranstaltung auf die Beine zu stellen, war es jetzt zu kurzfristig", sagt Michael Christ, Bauamtsleiter der VG Asbach.

Die Ergebnisse dieses Treffens sollen aber keineswegs geheim bleiben. Für 26. September lädt die Verbandsgemeinde alle Interessierten - auch aus den Nachbarkommunen - um 19 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ins Forum Windhagen ein. Die VG Asbach ist anders als die VG Unkel gegen die Pläne eines Windparks im Asberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort