Unfall in Leubsdorf Frau fährt in Gruppe von Fußgängern

LEUBSDORF · Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 23-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 42 in Höhe der Ortschaft Leusbdorf erlitten.

Der Mann war einer von sechs Fußgängern, die laut Polizei verbotswidrig auf der Fahrbahn der Bundesstraße 42 unterwegs waren, als um 2.22 Uhr eine 25-jährige Autofahrerin dort in Richtung Neuwied entlang fuhr. Die Gruppe ging in Richtung Bad Hönningen.

Kurz hinter der Ortschaft Leubsdorf erfasste die Frau mit ihrem Fahrzeug zwei Personen aus der insgesamt sechsköpfigen Gruppe. Der 23-jährige Fußgänger erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde bis in die gestrigen Vormittagsstunden in der Bonner Universitätsklinik behandelt und schwebte in Lebensgefahr.

Die übrigen fünf Personen erlitten einen Schock. Die Gruppe kam laut Polizei von der linken Rheinseite. Die jungen Leuten hatten zuvor offenbar einen Junggesellen-Abschied gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort