Einschulung: Endlich Schulkind - auf geht's !

Einschulung : Endlich Schulkind - auf geht's !

Die unbeschwerte Zeit ist vorüber: Für die "großen" Schüler aus Rheinland-Pfalz waren die Sommerferien schon am Montag zu Ende. Gestern nun marschierten auch die i-Dötzchen, ausgerüstet mit großen Schultüten voller Leckereien und nützlichen Dingen, mit gemischten Gefühlen erstmals zur Schule.

So etwa auch die 41 Erstklässler, die an der Gebrüder-Grimm-Grundschule Rheinbreitbach von ihren Klassenlehrerinnen Ulrike Engel-Quast und Jana Mölders in Empfang genommen wurden. Mit Inga Fiebig und Birgit Jacobi sowie Isabelle Baum und Stephan Spohner kümmern sich gleich zwei Lehrerteams um die 44 Erstklässler der Unkeler Grundschule "Am Sonnenberg". Zwei erste Klassen gibt es auch an der Sankt Johannes-Schule in Erpel. Je 15 i-Dötzchen wurden dort Andrea Bardelt und Jutta Stowasser anvertraut.

Mehr von GA BONN