Tiere brechen von der Weide aus Eine schwerverletzte Frau und zwei tote Pferde nach Autounfall

St. Katharinen · Eine 23-jährige Autofahrerin ist auf einer Landstraße in Sankt Katharinen mit freilaufenden Pferden zusammengeprallt. Die Autofahrerin wurde schwerverletzt, ein Tier war sofort tot.

Drei freilaufende Pferde haben am frühen Sonntagmorgen für einen schweren Verkehrsunfall auf der L 254 in Sankt Katharinen geführt. Der Polizei Linz wurde nach ihren Angaben zunächst gemeldet, dass die Pferde auf der Straße gesichtet wurden.

Wenig später wurde der Rettungsleitstelle ein Verkehrsunfall mitgeteilt, an dem die Pferde und ein Fahrzeug beteiligt waren. Die 20-jährige Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste in die Bonner Uniklinik gebracht werden.

Die beiden 23 und 28 Jahre alten Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Linzer Krankenhaus transportiert. Bei dem Unfall wurde eines der Pferde sofort getötet. Ein zweites Pferd, dessen Vorderläufe total zertrümmert waren, erlöste die Polizei von seinen Schmerzen.

Die Tierhalterin, deren Pferde auf einer Weide in Lorscheid gestanden hatten, wurde informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort