Auto stürzt Böschung hinab BMW geriet auf der B42 ins Schleudern

ERPEL · Spektakulärer Unfall in Erpel am Samstagabend um kurz vor 23 Uhr: Ein 41-Jähriger kam mit seinem BMW von der Fahrbahn der Bundesstraße 42 ab, das Auto stürzte eine fünf bis zehn Meter hohe Böschung zum Rhein hinab.

 Nur noch Schrottwert haben dürfte dieser BMW nach einem Unfall am Samstagabend. Das Auto stürzte eine Böschung hinab.

Nur noch Schrottwert haben dürfte dieser BMW nach einem Unfall am Samstagabend. Das Auto stürzte eine Böschung hinab.

Foto: Frank Homann

Der 41-Jährige kam glimpflich davon: Wie die Polizei am Sonntag berichtet, wurde er nicht verletzt. Sein Auto hat allerdings nur noch Schrottwert.

Als Unfallursache kommt laut Polizei überhöhte Geschwindigkeit in Frage. Zudem, so teilte die Polizei Linz am Sonntag mit, war offenbar Alkohol im Spiel. Der 41-Jährige kam jedenfalls mit seinem Wagen in einer leichten Linkskurve ins Schleudern, prallte zunächst gegen den Bordstein, überfuhr dann den Fußgänger- und Radweg, stieß gegen einen Stahlpfosten und stürzte anschließend die Böschung Richtung Rheinufer hinunter.

Dort blieb das demolierte Auto liegen. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr am Unfallort im Einsatz. Der Fahrzeugführer kam mit dem Schrecken davon, musste sich aber einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein in sichere Polizeiverwahrung geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort