Fahrerflucht in Bruchhausen Außenspiegel abgefahren und weitergefahren

BRUCHHAUSEN · Die Polizei sucht einen Mercedes-Fahrer, der nach einem Unfall Fahrerflucht begangen haben soll. Er kam auf der Landstraße 252 auf die Gegenfahrbahn.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Hinter Bruchhausen hat es am Freitagmorgen gegen 7 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Landstraße 252 gegeben. Wie die zuständige Polizeiinspektion Linz mitteilte, scherte ein Wagen in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Er war hinter Bruchhausen Richtung Kretzhaus unterwegs und fuhr zwischen zwei Autos. Dabei soll der Fahrer den Außenspiegel eines entgegenkommenden Citroen abgefahren haben.

Außerdem wurde die Seitenscheibe der Fahrertür komplett beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Bruchhausen/B42 unbeirrt fort. An der Unfallstelle fand die Polizei die Abdeckung eines Außenspiegels. Demnach dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen silberfarbenen Mercedes-Benz der E-Klasse aus der neusten Baureihe gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallfahrzeug oder zu dem Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Linz unter der Rufnummer 02644/9430 oder per E-Mail an pilinz.wache@polizei.rlp.de zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort