Kreisstraße 43 Ausbau beginnt bald

WINDHAGEN · Bereits im Mai 2011 hatte der CDU-Ortsverband Windhagen die Kreisverwaltung Neuwied über die erheblichen Schäden an der Kreisstraße 43 zwischen Windhagen und Stockhausen informiert und um zügige Beseitigung der Mängel gebeten.

Prüfungen ergaben daraufhin laut CDU, dass eine reine Sanierung der Straßenoberfläche nicht zielführend sei, sondern vielmehr ein kompletter Straßenausbau erforderlich werde, um eine langfristige Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Vertreter der CDU Windhagen informierten sich bei einer Ortsbegehung nun nochmals über den momentan noch schlechten Zustand der K 43.

Eine weitere telefonische Nachfrage bei der Kreisverwaltung Ende Oktober durch das Windhagener Rats- und Kreistagsmitglied Martin Buchholz hat ergeben, dass jetzt alle Verhandlungen und Prüfungen abgeschlossen und Gelder bereitgestellt seien. Die Sanierung und damit verbundene Verbreiterung der Straße auf ein reguläres Maß könne in Kürze umgesetzt werden, erfuhr die CDU.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort