Tierschützer feiern in Kasbach-Ohlenberg Auf dem Parcours ist Geschicklichkeit gefragt

Siebengebirge · Der Tier-, Natur- und Artenschutzverein Siebengebirge feierte sein Sommerfest an der Erler Berghütte mit vielen Vier- und Zweibeinern. Neben sportlichen Angeboten gab es viele Informationen über die richtige Tierhaltung und die Arbeit des Vereines.

Sommerfest der Tierschuetzer Gehorsamsparcour

Sommerfest der Tierschuetzer Gehorsamsparcour

Foto: Frank Homann

Luftballons und Schilder wiesen Tierfreunden den Weg über Ohlenberg hinaus zur Erler Berghütte. Dort feierte der Tier- Natur- und Artenschutzverein Siebengebirge sein Sommerfest.

„Aaron, komm her!“, feuerte ein Herrchen seinen zweijährigen Rüden an. Rund 30 Meter musste dieser auf einer Hunde-Rennstrecke zurücklegen. Betreut wurde diese von Annette Vossel von der Hundeschule „Mensch ein Hund“. „Wir freuen uns, dass trotz des unsicheren Wetters so viele unserer Einladung gefolgt sind“, begrüße der Vorsitzende Ozan Scholl die Besucher. Die konnten mit ihren Hunden auch einen Agility-Parcours, aufgebaut von der Hundeschule „Quo Vadis“, nutzen.

Auch einen Talent-Wettbewerb, bei dem etwa Mops Clara „Zungenakrobatik“ bewies, sorgte für Unterhaltung. Um Erkrankungen des Bewegungsapparates ging es im Zelt bei Daniela Fuhrmann vom Rheinbreitbacher Therapie- und Schulungszentrum für Tierphysiologie. Am Stand der Kaninchen-Expertin Beate Dirscheid erfuhren Interessenten alles über die Bedürfnisse dieser Nager“. „Kaninchen benötigen Tag und Nacht einen Bereich von etwa zwei Quadratmeter pro Tier in einer aus- und einbruchsicheren, vor Fressfeinden geschützten Unterbringung“, lautete hierbei ein Tipp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort