Markierungsarbeiten auf der Straße Autos in Linz bekommen ungewollt Sonderlackierung

Linz · Feuerwehr und Polizei sind auf der B 42 zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausgerückt: Weiße Farbe spritzte aus einem geplatzten Schlauch eines Markierungsfahrzeuges - mit unangenehmen Folgen für einige Autofahrer.

 Ungewollte Neulackierung: Manche Autos wurden durch die Farbe erheblich verschmutzt.

Ungewollte Neulackierung: Manche Autos wurden durch die Farbe erheblich verschmutzt.

Foto: Polizei Linz

Dass man im Verkehr mit Unfällen rechnen muss, ist bekannt. Einen Unfall wie jener, der sich am Mittwochabend auf der B 42 bei Linz ereignete, dürfte jedoch ziemlich einmalig sein: An einem Lastwagen, der für Markierungsarbeiten auf der Straße eingesetzt wird, war ein Schlauch geplatzt und die weiße Farbe spritzte heraus. Sie ergoss sich über die Straße – und verhalf somit den dahinter fahrenden Fahrzeugen zu einer ungewollten Lackierung.

Insgesamt, so berichtete die Polizei Linz, hätten sich bislang sieben Autofahrer gemeldet – mit zum Teil erheblichen Verschmutzungen. Die Polizei musste die B 42 zwischen 18.30 und 19.50 Uhr komplett sperren.

Neben der Polizei waren die Feuerwehr und die Straßenmeisterei vor Ort, um weitere Schäden zu vermeiden und die Unfallstelle so gut es ging zu reinigen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort