Unkeler Ratsherren 1111,11 Euro für die Kinderherzen

UNKEL · Zum Brunch ins „Café am Markt“ hatten die Unkeler Ratsherren eingeladen, um das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden. Nutznießerin des Nützlichen in Form eines Schecks in Höhe von 1111,11 Euro war dieses Mal die Fördergemeinschaft der regionalen Stiftung „Die Kinderherzen Bonn“, die erst vor zwei Jahren unter dem Motto „Für Kinder, für Bonn. Von Herzen“ gegründet worden ist.

 Spendenübergabe am Unkeler Pütz: Elke Ickstadt (4.v.r.) von der Fördergemeinschaft und Präsidentin Eva Baukhage (2.v.l.).

Spendenübergabe am Unkeler Pütz: Elke Ickstadt (4.v.r.) von der Fördergemeinschaft und Präsidentin Eva Baukhage (2.v.l.).

Foto: Horst-Dieter Küsters

„Das ist jetzt schon unser 32. Spende für Vereine oder Einrichtungen, die sich in der Region um Kinder kümmern. Da waren wir froh, dass Beckenschläger Dirk Kessel den Kontakt zu seiner Cousine Elke Ickstadt, der Vorsitzenden der Fördergemeinschaft, hergestellt hat, die mit Anja Schlarb, die bei der Stiftung für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, heute auch unser Gast ist“, berichtete „et Trömmelche“, Engelbert Wallek.

Am Samstag vor dem 1. Advent hatte die bekannte Unkeler Karnevals-Boy-Group bereits zum dritten Mal bei „Sonja’s Treff“, der Jazz-Kneipe in der Friedrichstraße, über drei Stunden unter ihrem Motto aufgespielt: „Stimmung ist der Ratsherrn Pflicht, denn ohne sie gibt’s Stimmung nicht!“

Mit dabei war damals traditionell der Ratsherren-Fanclub vom Bonner Karnevalsverein „Die Flüssigen“, die wie schon die beiden Jahre zuvor Passanten während des Benefizauftritts der Stimmungsmacher um Spenden gebeten hatte. „Deshalb haben wir sie auch zum Brunch eingeladen. Aber leider hatten nur Präsidentin Eva Baukhage und Michaela Grein samt Anhang Zeit, nach Unkel zu kommen“, bedauerte Wallek.

Auch die Musiker waren nicht komplett zur Scheckübergabe angetreten. Neben den Unkelern Walbröhl und Trompeter Philipp Wallek, Matthias „Wuze“ Wester und Fahrer „Töffi“, Wolfgang Thelen, waren nur noch Sousafon-Spieler Gisbert Kirsch und Saxofonist Thorsten Zink zum Brunch erschienen. „Heute Abend geht es ja schon wieder nach Belgien zu unserem Auftritt in Eupen“, erläuterte Wallek bei der Spendenübergabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort