Kommentar: Schwache Leistung

Es ist schon fast so etwas wie ein Volkssport, auf die Telekom zu schimpfen. Dabei ist nicht einmal ein überregional tätiger Konzern, der viele Millionen Kunden mit Telefonanschlüssen und Internet versorgt, vor höherer Gewalt gefeit.

Überall kann mal was schiefgehen. Das gilt auch für das Kerngeschäft des Kommunikationsunternehmens. In den meisten Haushalten gibt es mittlerweile sowieso mindestens ein Handy, das die Erreichbarkeit für den Notfall sicherstellt.

Doch es ist geradezu unverzeihlich, den durch einen Telefon- und Internetausfall geschädigten Geschäftsleuten, für die jeder Tag ohne Telekommunikation den Verlust von barem Geld bedeutet, keinen angemessenen Service zu bieten. Klare Auskünfte über die Dauer der Reparaturarbeiten, das offen kommunizierte Angebot von Rufumleitungen und ein freundliches Wort jedenfalls haben viele zu Recht vermisst.

[ zum Artikel ]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort