Verbindung zum Rockermilieu Zwei Verletzte bei Schlägerei vor Nachtclub in Köln

Köln · In der Nacht zu Dienstag sind zwei Personen bei einer Schlägerei vor einem Nachtclub in Köln-Longerich leicht verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen sind vor einem Nachtclub in der Hugo-Junkers-Straße in Köln-Longerich vier Personen mit den Sicherheitskräften des Clubs aus nicht näher bekannten Gründen aneinander geraten. Laut Polizei gebe es bei den vier Personen eine Verbindung zum Rockermilieu.

Nachdem die vermeintlichen Rocker von den Türstehern einen Platzverweis erhalten hatten, verlagerte sich die Schlägerei auf die Straße. Dabei wurde ein 23-jähriger Rocker leicht verletzt. Laut Polizei drohte einer der Männer damit, eine Schusswaffe zu holen und einen der Türsteher „abzuknallen”.

Ein bislang unbekannter Mann aus der Rocker-Gruppe sei nach Angaben der Polizei im Rahmen der Schlägerei mit seinem Auto gezielt auf die Sicherheitskräfte zugefahren, die jedoch ausweichen konnten. Bei dem Vorfall wurde ein 33-jähriger Mann leicht verletzt. Sowohl der 23-jährige Rocker als auch der 33-Jährige mussten ambulant behandelt werden.

Die Polizei hat gegen die Männer ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort