Polizei sucht Betroffene Zwei Frauen an Kölner Hauptbahnhof sexuell belästigt

Köln · Am Hauptbahnhof in Köln hat ein junger Mann eine 21-Jährige belästigt, die gerade auf die Bahn wartete. Eine Videoaufnahme zeigt, dass der Unbekannte dann auch eine zweite Reisende angefasst hat.

 Am Kölner Hauptbahnhof hat ein Mann mindestens zwei Frauen sexuell belästigt. Die Polizei sucht nun nach der einen Betroffenen.

Am Kölner Hauptbahnhof hat ein Mann mindestens zwei Frauen sexuell belästigt. Die Polizei sucht nun nach der einen Betroffenen.

Foto: dpa/Oliver Berg

Am Kölner Hauptbahnhof hat ein junger Mann mindestens zwei Frauen sexuell belästigt. Eine 21 Jahre alte Frau erstattete Strafanzeige bei der Polizei, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Beamte suchen demnach nun nach der zweiten Reisenden.

Die 21-Jährige stand den Angaben zufolge am Mittwochabend kurz nach 21 Uhr am Gleis, um auf die Regionalbahn zu warten. Plötzlich habe der Unbekannte ihr auf das Gesäß geschlagen. Als die Frau ihn den Angaben nach „völlig überrumpelt“ ansprach, habe er mit einer Handbewegung abgewinkt.

Eine Videoauswertung zeigte später, dass der Mann am gleichen Abend noch mindestens eine andere Frau begrapscht haben soll, hieß es. Die Bundespolizei sucht nach der Zeugin und bittet, sich mit der kostenfreien Servicenummer 0800-6888000 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort