Nahverkehr besonders betroffen Züge am Düsseldorfer Hauptbahnhof hatten nach Stromausfall größere Verspätungen

Düsseldorf · Vor allem Nahverkehrszüge hatten am Düsseldorfer Hauptbahnhof durch einen Stromausfall größere Verspätungen. Grund dafür waren die Folgen einer Störung bei den Oberleitungen.

 Nahverkehrszüge der Deutschen Bahn.

Nahverkehrszüge der Deutschen Bahn.

Foto: picture alliance / dpa/Lukas Schulze

Laut Aussage der Deutschen Bahn hatten am Donnerstagnachmittag vor allem Nahverkehrszüge am Düsseldorfer Hauptbahnhof größere Verspätungen. Der Grund war laut der Mitteilung der Bahn die Folge einer zwischen 16.45 und 17.10 Uhr eingetretenen Störung der Gleis-Oberleitungen. Auch als die Störung längst wieder behoben war, kam es dennoch in der Folge zu weiteren Verspätungen im Nahverkehr.

Der Fernverkehr war von der Störungen nach Lösung der technischen Probleme an den Oberleitungen grundsätzlich nicht mehr betroffen, teilte die Bahn mit. Dennoch wurden einige Züge noch umgeleitet. Die Fahrgäste konnten sich darüber in der Reiseauskunft oder im DB-Navigator informieren.

Mittlerweile sind die Störungen im Nahverkehr behoben. Die Züge fahren wieder fahrplanmäßig vom Düsseldorfer Hauptbahnhof ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort