75-Jähriger verletzt Zeugensuche nach Ferrari-Raub in Köln-Kalk

Köln · Ein 75-Jähriger ist am späten Donnerstagabend in Köln- Kalk von zwei Männern überfallen und verletzt worden. Die Räuber entwendeten den Ferrari des Seniors und verletzten ihn dabei.

 Ferrari F430 Spider, Symbolbild

Ferrari F430 Spider, Symbolbild

Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb/epa ansa Handout

Gegen 22.30 Uhr war der Ferrari-Fahrer aus seinem Sportwagen ausgestiegen, um das Tor zum Parkplatz des "MusicStore" auf der Istanbulstraße zu verschließen, als zwei Männer blitzschnell in den Wagen mit laufendem Motor einstiegen. Der 75-Jährige versuchte die Räuber noch zu stoppen, als einer der beiden aus dem Wagen ausstieg und ihm mehrfach ins Gesicht schlug.

Die Diebe flüchteten mit dem im Rheinisch-Bergischen-Kreis (GL) zugelassenen Sportwagen vom Typ F430 Spider in Richtung Polizeipräsidium und weiter in unbekannte Richtung.

Das Opfer wurde durch die Schläge verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Den ersten Täter beschreibt der 75-Jährige als Mitte 20, etwa 1,80 Meter groß mit kräftiger Statur und einem kurzen dunklen Vollbart. Bekleidet war er mit einem grauen Pullover, einer schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Wollmütze. Der Mittäter soll circa 20 Jahre alt gewesen sein und eine normale bis dünne Statur haben. Hinweise zu den flüchtigen Personen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort