Fahndung in Köln Wildpinkler schlagen jungen Kölner brutal zusammen

Köln · Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach zwei brutalen Schlägern. Den als Osteuropäern beschrieben Männern wird vorgeworfen, einen jungen Kölner brutal verprügelt zu haben.

Fahndung in Köln: Wildpinkler schlagen jungen Kölner brutal zusammen
Foto: Polizeifoto

Am Freitagnachmittag des 23. September wurde in Köln-Holweide ein 21-jähriger Angestellter eines großen Spielwarengeschäftes brutal zusammengeschlagen. Die Täter werden als Osteuropäer beschrieben und sprachen mit deutlichem Akzent.

Mit diesen Bildern sucht die Polizei nach den Tätern:

Die beiden Täter sind etwa 1,75 Meter groß und haben kurze braune Haare.

Nach Angaben der Polizei, befand sich der junge Verkäufer am Tattag auf dem Parkplatz des an der Bergisch Gladbacher Straße gelegenen Spielwarengeschäftes. Der 21-Jährige ging über die Parkfläche und bemerkte in der Nähe des dortigen Imbissstandes zwei Männer, die dort urinierten. "Ich habe diese Personen angesprochen und gebeten, dass sie das unterlassen. Außerdem habe ich auf die Kundentoiletten im Geschäft hingewiesen", erklärte der Geschädigte später bei der Anzeigenaufnahme.

Nachdem die beiden Angesprochenen ihre Hosen geschlossen hatten, griffen sie den Verkäufer sofort an. Gezielte Faustschläge gegen den Kopf zeigten sofort Wirkung und der junge Mann stürzte zu Boden. Die brutalen Schläger traten jetzt noch mehrfach auf den am Boden Liegenden ein. Anschließend rannten sie, nach Polizeiangaben, in Richtung Herler Ring davon.

Hinzugerufene Rettungskräfte kümmerten sich noch auf dem Parkplatz um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Geschädigte hat bei dem Vorfall schwere Kopfverletzungen erlitten.

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer kennt die auf den Fahndungsbildern gezeigten Männer? Wer kann Hinweise zu deren Identität oder deren Aufenthaltsort geben? Wer hat am Tattag verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit dem Fall in Verbindung stehen könnten?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 55 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de oder über www.koeln.polizei.nrw.de. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort