Köln Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

KÖLN · Zwei unbekannte Männer in einem Kleinwagen haben sich in Köln eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Die Flucht des Duos hatte am Mittwochabend begonnen, als sie auf der A1 von einer Zivilstreife kontrolliert werden sollten. Der etwa 30 Jahre alte Fahrer hielt jedoch nicht an, sondern nahm Reißaus.

Die beiden Männer verließen die Autobahn, überfuhren Ampeln bei Rot, zwangen andere Verkehrsteilnehmer, auf den Gehweg auszuweichen und beschädigten ein geparktes Auto.

Vor einem Biergarten ließen sie ihren Wagen, der mittlerweile ein Vorderrad verloren hatte, schließlich stehen und flüchteten zu Fuß weiter. In dem Fahrzeug, das mit einem falschen Kennzeichen versehen war, fanden die Beamten Drogen.

An der Suche nach den beiden beteiligten sich rund 30 Beamte. Auch Hunde und ein Hubschrauber kamen zum Einsatz, wie die Polizei Köln am Donnerstag mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort