Köln Weil Mann keine Zigarette bekam, schlug er zu

Köln · Am Kölner Hauptbahnhof ereignet sich am Donnerstag eine Gewalttat. Weil ein Mann keine Zigarette erbetteln konnte, schlug er zu. Die Bundespolizei nahm den alkoholisierten Mann in Gewahrsam.

Der Mann soll am Bahnhofseingang nach einer Zigarette geschnorrt haben und blieb dabei erfolglos. Als ihm ein 23-Jähriger erklärte, dass er gerade seine letzte Zigarette rauche und er keine mehr habe, erhielt er von dem Bettelnden mehrere Faustschläge an seinen Hals, wie die Polizei mitteilte.

Das Opfer flüchtete in den Bahnhof und alarmierte die Polizei. Zwei Mitarbeiter des Bahnsicherheitsdienstes eilten zur Hilfe und übergaben den aggressiven Mann der Bundespolizei, die er auf der Wache noch ziemlich auf Trab hielt. Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, durfte er seinen Rausch in der Zelle ausschlafen.

Gegen den 31-jährigen alten Mann wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung erhoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort